FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns, dass Du dich für eine professionelle Gestaltung, Programmierung und Optimierung einer Webseite interessierst. Häufig wiederkehrende Fragen, haben wir in unserer FAQ zusammengefasst. Solltest Du weitere Fragen zum Thema Design, Webdesign oder Suchmaschinenoptimierung haben, zöger bitte nicht uns anzusprechen.
 

Wie lange dauert die Programmierung einer Website?

 
Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, kann ein Webauftritt bereits in 2 Wochen erfolgen.
 
 

Kann ich mir bereits eine Domain sichern?

 
Dies ist grundsätzlich möglich. Hier sollte allerdings eine reine Domain reserviert werden, ohne Webspace. Mögliche Anbieter sind z.B. United Domains.
 
 

Kann ich die erstellte Website selbst verwalten?

 
Wir geben eine Einführung im Umgang mit WordPress und versuchen die Seite möglichst so zu erstellen, dass man sie auch ohne große Vorkenntnisse bearbeiten kann.
 
 

Entstehen für mich weitere Kosten im Betrieb der Website?

 
Jede Website benötigt einen sogenannten Webspace, welcher monatlich zu mieten ist. Die Kosten hiefür betragen ca. 5€.